Herr Karl-Gerhard Lamp bedankt sich bei der Vertretung, dass die Straßenbeleuchtung ab Heute wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Gemeindevertreter Schülke teilt mit, dass eine neue Zeitschaltuhr eingebaut wurde, um so Straßenbeleuchtungskosten einzusparen. Über die einzelnen Schaltungen wird ausgiebig diskutiert und Bürgermeister Klindt regt an, hierzu einen gesonderten Tagesordnungspunkt an das Ende der Sitzung zu legen.

 

Einstimmig wird der Tagesordnungspunkt „Straßenbeleuchtung“ als „TOP 11“ mit aufgenommen.

 

Herr Kraft, den Bürgermeister Klindt als Neubürger aus der Straße „Achtern Kroog“ zu Beginn der Sitzung begrüßt hatte teilt mit, dass er als Polizeibeamter in der Sache „Präventation“ hinsichtlich Einbrüchen und Sicherheit an Gebäuden zuständig ist.

 

Für ihn ist vollkommen unverständlich, dass im Bereich des Dorfes teilweise keine Beleuchtung angeschaltet ist und gerade in dieser Jahreszeit eine vollkommene Dunkelheit herrscht. Er kann nur dazu raten, dass die Beleuchtung ordnungsgemäß und dauerhaft, gerade in der jetzigen Jahreszeit, auch in der Nacht funktioniert.