Bürgermeister Bern bedankt sich für die geleistete Arbeit bei Herrn Taubner und stellt einige markante Daten noch einmal heraus. So z. B. die Wahl im Jahre 2003. Spitzenkandidat war damals Lars Stoltenberg. Herr Taubner „nur“ zweiter Kandidat. Herr Stoltenberg hat dann seine Kandidatur zurückgezogen und Herr Taubner wurde erstmalig zum Bürgermeister gewählt. Im Mai 2008 erfolgte eine Wiederwahl. In seinen Bürgermeisterdienstjahren wurden 25.000 Krokusse gepflanzt, ein Maibaum wurde jedes Jahr aufgestellt sowie eine Kunst-Skulptur auf dem Dorfplatz aufgestellt.

Fiefbergen hat in dieser Zeit auch ein Wappen erhalten, nämlich die Fledermaus über dem Zauntor. Im Jahr 2008 konnte das neue Feuerwehrgerätehaus eingeweiht werden.

Als Meilenstein wurde 2006 das Radrennen „Fiefbergen Rund“ eingeführt.

 

Besonders hervorgehoben wird das Engagement von Herrn Taubner für den Schulverband Probstei, zuletzt für die Verwirklichung der Gemeinschaftsschule Probstei.

 

Bürgermeister Bern überreicht Frau Taubner einen Blumenstrauß.

 

Herr Taubner bedankt sich für die Worte seines Nachfolgers und gibt aus seiner Sicht noch einen Überblick aus der vergangenen Zeit, schließt dann mit guten Wünschen für die Gemeinde Fiefbergen und seinen Nachfolger.