Yasmin Gajos regt an, dass man sich zukünftig doch alle zwei Monate jeweils am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats treffen könne. Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass der Sitzungskalender 2024 bereit verschickt wurde und bittet nach Möglichkeit keine Dienstage und Donnerstage auszuwählen, da diese oft schon mit Sitzungen belegt sind, so dass er aber auch andere Interessierte nicht parallel an allen Sitzungen teilnehmen können.

Die Mitglieder einigen sich darauf, die Termine in einer ersten Arbeitssitzung im Januar 2024 zusammen mit dem Bürgermeister abzustimmen.

 

Bezüglich der Nutzung weiterer Apps auf den Sitzungs-iPads sind sich die Mitglieder einig, dass gerade „Goodnotes“ eine sehr gute Möglichkeit in der Gremienarbeit bietet, digitale Notizen zu erstellen, Fotos zu integrieren, Dokumente zu bearbeiten und einzubinden. Die meisten Mitglieder nutzen die App bereits im (schulischen) Alltag.

Bürgervorsteherin Christine Nebendahl regt an, den Leiter der IT-Abteilung des Amts, Jan-Pekka Stoltenberg, zur nächsten Arbeitssitzung einmal einzuladen, um das Anliegen zu besprechen. Matthias Sieck wird vom Beirat beauftragt, Herrn Stoltenberg einzuladen.