Beschluss:

 

Das vorgestellte Konzept für die Gestaltung des Vermarktungsflyers wird zur Kenntnis genommen. Das Gesamtkonzept ist zu überarbeiten. Dazu sind neue Fotos auszuwählen.

 


Frau Seemann vom GLC stellt den Vermarktungsflyer vor und erläutert den Zeitplan. Fotoshooting, Webebroschüre, PR-Marketingplan. Eine Pressevorstellung ist im Dezember 2010 vorgesehen. Eine Druckvorlage der neuen Broschüre wird an die Ausschussmitglieder für die folgende Beratung verteilt.  Die Broschüre ist ein wichtiges Verkaufsinstrument, der Hinweis auf das Internet ist wichtig. Auch die Nutzungspreise werden genannt. Es wird der Vorschlag gemacht, die Reinigungskosten zu benennen.

Werbeträger sollen in die Broschüre aufgenommen werden. Die Broschüre könnte bei Bedarf von 12 Seiten auf 16 Seiten erhöht werden.

Der Ausschuss gibt seine Stellungnahmen zu den einzelnen Seiten ab. Alle Fotos der Broschüre müssen noch einmal überarbeitet werden und teilweise ausgetauscht werden. Auch die Texte müssen noch einmal überarbeitet werden.

 

Seite  4 -                      Auf dem Foto entspricht das Dach des Schlosses nicht der jetzigen Situation, das Foto sollte geändert werden.

Seite   5 -        Kritik wird an dem Foto geäußert. Es soll gegen ein Bild ausgetauscht werden, in dem das gesamte Schloss von der Parkplatzseite dargestellt wird.

Seite   7 -       Das Schlossbild stimmt nicht mehr.

Seite   8 -       Der genannte Begriff „Mitglieder“ soll in „Partner“ geändert werden.

Seite  9 -                      Das Bild des Kaminsaals entspricht nicht den Vorstellungen des Ausschusses. Der Kamin ist abgeschnitten. Die Decke sollte sichtbar sein. Auch die Beleuchtung des Kronleuchters sollte stärker  zum Ausdruck kommen. Text muss überarbeitet werden.

Seite 10 -        Auf der Seite Blomezimmer, sollen beide Bilder ausgetauscht werden, der Adler sei als Darstellung ungünstig gewählt, hier würde sich der Ausschnitt Lucia Pogwisch  anbieten. Die Trauzimmersituation sollte besser dargestellt werden, Tischschmuck wäre in der Darstellung günstig.

Seite 11.          Die Einzigartigkeit des Pogwischzimmers sollte besser herausgestellt werden. Das vorgeschlagene Bild ist nicht günstig.

Seite 12.          Auch hier sollten neu Bilder gewählt werden. Die Geschosszeichnungen müssen geändert werden.

 

Eine Fotokollage mit Schlossmotiven  wäre sinnvoll, in der Karte soll der Ort Schönberg eingefügt werden, sowie der Hinweis Puttgarden in der Richtung Lütjenburg.

 

Der Vorsitzende macht deutlich, dass die vorgeschlagenen Fotos dem Schloss nicht gerecht werden. 12.500 Euro sind für die Umsetzung veranschlagt. Es muss eine Gesamtüberarbeitung erfolgen, auch Copyright Fragen hinsichtlich der Fotos müssen alle geklärt sein.

 


Stimmberechtigte: 5

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0