Beschluss:

Die Gemeindevertretung fasst den Beschluss gemäß dem Beschlussvorschlag der Sitzungsvorlage und beschließt damit die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 16 im Bereich der Kaiserkoppel.


Bürgermeister Lamp verlässt wegen der Besorgnis der Befangenheit für diesen Punkt den Raum.

 

Stellv. Bürgermeister Schabel erklärt, dass nach dem Beschluss, den Flächennutzungsplan für die Ausweisung des Baugebietes im Bereich der Kaiserkoppel aufzustellen, nunmehr konsequenterweise parallel auch der Aufstellungsbeschluss für die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 16 erfolgen sollte. Der Bebauungsplan ist die konkretere Planung, weil er parzellenscharf festsetzt, was im neuen Baugebiet ermöglicht wird. Die Festsetzungen sollten sich dabei jedoch an die Festsetzungen des Bebauungsplanes Nr. 15 für die Kaiserkoppel anlehnen. 

 

Auf Anfrage von Gemeindevertreter Jonsson erklärt stellv. Bürgermeister Schabel, dass die Baustraße über die Kaiserkoppel kommen wird, weil es keine andere sinnvolle Lösung gibt. Allerdings wird dann ein Beweissicherungsverfahren an den unmittelbar anliegenden Häusern vorgenommen, um eventuelle Schadensfälle eindeutig bestimmen zu können. Weiter teilt stellv. Bürgermeister Schabel auf Anfrage mit, dass voraussichtlich 14 Baugrundstücke in die Planung aufgenommen werden.  


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen:         8

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 1