Der Bürgermeister gibt bekannt, dass

 

a)    er mit Ablauf des 31.12.2010 von seinem Amt zurücktreten wird.

 

b)    für Bekanntgaben im Blatt „Blickpunkt Stein“ am 22.11.2010 der Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe sei.

 

c)    am 09.11.2010 auf Einladung der Landeshauptstadt Kiel eine Konferenz zum Rahmenplan Kieler Förde stattfinden wird.

 

d)    am 14.11.2010 um 11:00 Uhr die Kranzniederlegung am Ehrenmal erfolgen wird.

 

Gemeindevertreter Wollesen beklagt die illegalen Abfallablagerungen am Glassammelbehälter. Er regt an, in der nächsten Ausgabe von „Blickpunkt Stein“ darauf hinzuweisen, dass diese Abfallablagerungen unerwünscht und rechtswidrig seien.

 

Die Erörterung der Parkplatzproblematik soll im nächsten Hauptausschuss erfolgen.

 

Es ist zunächst nicht geplant, neben der Fremdenverkehrsabgabe auch eine Stellplatzsteuer für Dauercamper einzuführen.

 

Wegen der geringen Ertragslage werden die Parkautomaten auch weiterhin im Monat November abgebaut.

 

Die öffentliche Sitzung endet um 20:55 Uhr. Nach einer kurzen Pause wird um 21:05 Uhr in den nichtöffentlichen Teil der Tagesordnung eingetreten.