Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, die Fa. Fredo Röhlk mit den Aufgaben des Winterdienstes gemäß vorliegendem Angebot zu beauftragen.


Frau Mews erläutert das vorliegende Angebot. Die Winterdienstleistungen sollen vergeben werden für die Straßenfahrbahnen im Ort (nicht für die Gehwege, die die Anlieger zu reinigen hätten). Der von den Bussen befahrene Straßenzug sollte im Bedarfsfall jeweils bis zur Durchfahrt des ersten morgendlichen Busses geräumt werden. Weitere Angebote habe sie nicht erhalten. Seitens des Bauhofes Laboe wäre es ggf. denkbar gewesen, den Winterdienst für den von den Bussen befahrenen Straßenzug zu übernehmen; es seien hierfür aber keine konkrete Zahlen benannt worden. Zum vorliegenden Angebot der Fa. Röhlk bemerkt Frau Mews noch, dass kein Rabatt und auch kein Höchstbetrag verhandelbar gewesen wäre. Im Zuge der weiteren Diskussion, in deren Verlauf u.a. Herr Mülder von Guerard nach den in den letzten Jahren geleisteten Winterdienststunden fragte, bestand Einvernehmen dahingehend, die Winterdienstleistungen zunächst für die Dauer eines Winters zu vergeben.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0