Frau Mews berichtet, dass am Samstag, 02.10.2010, die Herbstputzaktion anstehe. Schwerpunkte seien das Freischneiden des Radweges in Richtung Laboe, Arbeiten am Baumpfad sowie ggf. das Freischneiden einzelner Straßenlaternen.

 

Zudem gibt die Bürgermeisterin bekannt, dass inzwischen das Glas am Info-Kasten erneuert wurde. Der Gemeinde würden hierfür Kosten von rd. 200,-- EUR entstehen, falls keine schadenersatzpflichtige Person durch die Polizei ermittelt werden könne. Auch die Arbeiten am Buswartehäuschen seien in Kürze fertig.

 

Frau Mews teilt weiterhin mit, dass die Kirchengemeinde Probsteierhagen das Adventlicht in die Dörfer bringen wolle. Der Termin für die Gemeinde Brodersdorf sei Montag, 13.12.2010, 18.00 Uhr. Frau Mews zeigt den Programminhalt kurz auf. Wer für diese Veranstaltung als Gastgeber fungieren möchte, könne sich gerne melden.

 

Darüber hinaus berichtet die Bürgermeisterin über eine Infobroschüre zum Thema „Breitband über Satellit“, die ihr zugegangen sei.

 

Auf Nachfrage von Herrn Voege gibt Frau Mews schließlich noch den Sachstand zur beabsichtigten Kabelverlegung in Brodersdorf bekannt.

 

 

Frau Mews schließt sodann den öffentlichen Teil der Sitzung um 19.52 Uhr.

 

Die Zuhörer verlassen den Sitzungsraum.