Herr Brockmann erinnert an den letzten Winter. Es war besprochen, dass die Straßenreinigungssatzung  dahingehend überarbeitet werden soll, die Beschränkung  des eingeschränkten Winterdienstes auch für den Busverkehr auszudehnen.

 

Das Thema soll auf der nächsten Hauptausschusssitzung behandelt werden.

 

Herr Woltmann weist auf Absackungen im Prasdorfer Weg hin. Ebenfalls führen die Grasbepflanzungen des Grünstreifens vor dem „Lutterbeker“ zu Verkehrsbehinderungen, da der Straßenverkehr nicht eingesehen werden kann.

 

Der Ausschussvorsitzende Willms erklärt, dass er aufgrund privater und beruflicher Veränderungen nicht mehr in der Lage ist, künftig den Vorsitz des Hauptausschusses zu übernehmen. Aus diesem Grund gibt er den Vorsitz nach Beendigung der heutigen Sitzung ab. Ein entsprechendes Rücktrittsschreiben wird dem Bürgermeister übergeben.