Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung stimmt den vorgenannten Vorschlägen des Gemeindevertreters Mordhorst zu.

 


Bürgermeister Gafert und Gemeindevertreter Mordhorst berichten gemeinsam von der notwendigen Maßnahme zur Lindenpflege. Diese ist für das Jahr 2011 geplant. Dabei gehen beide insbesondere auf die sog. „Totholzbeseitigung“ ein. Außerdem wird das Aufputzen des Stammes und die Jungbaumerziehung eingehend erläutert. Dabei handelt es sich um einen sog. „Erziehungsschnitt“. Die Maßnahmen selbst wurden seitens des Denkmalschutzamtes im Rahmen eines Ortstermins angeraten. Gemeindevertreter Mordhorst erläutert, dass er die vorliegenden Angebote analysiert habe, da sie nicht ohne weiteres vergleichbar gewesen seien und erläutert die vorliegenden zwei Auftragsvarianten.

 

Es besteht Einigkeit darüber, dass es sich bei den angebotenen Preisen nicht um Endpreise handelt, da mit Zusatzarbeiten bei Durchführung der Maßnahme zu rechnen sei.

 

Gemeindevertreter Mordhorst schlägt nach kurzer Diskussion vor, dass ein Grundsatzbeschluss zur Kronenpflege gefasst werden sollte. Im Rahmen des eben beschlossenen Antrages auf Förderung soll ein sog. „vorzeitiger Maßnahmenbeginn“ beantragt werden, um Zuschüsse nicht zu gefährden. Des weiteren solle der Bürgermeister ermächtigt werden, Aufträge an den günstigsten Bieter zu erteilen. Die Mittel sind im Nachtragshaushalt für das Jahr 2010 bereitzustellen.

 

Es ergeht folgender

 


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0