Bürgermeister Gafert berichtet für den abwesenden Vorsitzenden des Bau- und Wegeausschusses Herrn Ruser von einigen Reparaturmaßnahmen an den gemeindlichen Wegen.

 

Gemeindevertreter Mordhorst berichtet für den Jugend- und Kulturausschuss, dass das Dorffest gut gelaufen sei und ein Überschuss von 1.000 € für den Ankauf einer abschließbaren Bude verwendet wurde. Außerdem berichtet er vom Flohmarkt und vom Pferdetag. Es sei eine sehr positive harmonische Veranstaltung gewesen. Er dankt der Feuerwehr für die Unterstützung und Hilfe bei den Veranstaltungen. Die letzte Jugendfahrt gemeinsam mit den Gemeinden Krokau und Wisch sei ebenfalls sehr erfolgreich gelaufen. Es habe sogar Wartelisten gegeben. Gleiches gilt für die sog. „Harry Potter-Nacht“ in Wisch.

 

Frau Finck berichtet für den Finanzausschuss, dass seit 8. Juli 2010 keine weiteren Sitzungen stattgefunden haben. Die derzeitige Finanzlage der Gemeinde bezeichnete sie als gut.