1.    Der Vorsitzende T. Rethwisch dankt Peter Stoltenberg für den von ihm gebauten Aushang an der Eiche im Appelhof.

 

2.    In der Schönberger Straße (durchs Dorf) wird zu schnell gefahren. Ein Geschwindigkeitsmessgerät, wie in Barsbek, kostet ca. 2.000 €. Der Vorsitzende will weiteres klären.

 

3.    T. Rethwisch stellt fest, dass die Straßenlampen in der Dorfstraße schon von 1968 sind. Auch die Ausleuchtung der Bushaltestelle nach Kiel wird bemängelt.

Bürgermeister Taubner gibt erläuternde Hinweise.

 

4.    Der Bürgermeister gibt bekannt, dass die Versetzung des Ortsschildes an der Straße Richtung Fahren genehmigt wurde und versetzt wird.

 

5.    Das Problem von Hundekot im Ort wird zum wiederholten Mal diskutiert. Es wird der Gemeindevertretung empfohlen, Hundekotbeutel, Spender und Mülleimer anzuschaffen.

 

6.    Der Maibaum und die Strohfigur werden Anfang Oktober abgebaut.

 

 

Ende der öffentlichen Sitzung.

 

Gemeindevertreter Bern verlässt wegen Befangenheit den Raum.