Vom Vorsitzenden wurde das Arbeitsblatt des Bau-, Wege- und Umweltausschusses (siehe Anlage) durchgesprochen und aktualisiert. In diesem Arbeitsblatt sollten alle Probleme, Beanstandungen u. ä. und die noch zu erledigenden Arbeiten, die in die Zuständigkeit des Bau-, Wege und Umweltausschusses fallen, als Erinnerungshilfe für durchzuführende Aktivitäten, erfasst sein.

U. a. wies der Vorsitzende auf folgende Probleme hin, die in absehbarer Zeit abgearbeitet sein sollten:

Der Plattenweg und der „Europaweg“ zum Biesterfeld bzw. der gesamte Rundweg weisen verschiedene Absenkungen und Löcher auf, die aufgefüllt werden müssen. Einzelne Spurplatten sind weggedrückt, liegen nicht mehr in der Spur und stehen teilweise schräg zur Seite. Der Knick braucht unbedingt einen Rückschnitt.

 

Vor dem neuen Grundstück von Herrn Völz in Pülsen, Birkenweg, bildet sich bei Regenwetter durch Fahrbahnabsenkung ständig eine große Pfütze, die das Parken vor dem Grundstück beeinträchtigt.

Es sind immer noch an verschiedenen Stellen z. B. sowohl in der Dorfstraße in Pülsen als auch in der Hauptstraße in Köhn ziemlich große Löcher in der Fahrbahndecke vorhanden, die bis zum nächsten Winter zumindest verfüllt sein sollten. Darüber hinaus hat der Birkenweg viele Löcher in der Fahrbahndecke im Bereich Birkenweg Nr. 24 – 36. Hier gibt es auch zu hoch aus dem Fahrbahnniveau herausstehende Gullikanten.

Beschaffung einer Spülmaschine für den „Stakenteich“ sollte im November 2010 erfolgen mit Zahlung im Januar 2011.

 

Ein Bürger bat den Bürgermeister sich mit dem Wasserverband in Verbindung zu setzen, um die Frage nach dem hohen Kalkanteil im Trinkwasser zu klären.

Vom Ausschussmitglied Pries wurde ein neuer Staubsauger für den Kindergarten beantragt, da der alte nicht mehr in Ordnung ist. Bürgermeister Doepner versprach einen neuen  Staubsauger zu besorgen.

Ausschussmitglied Krohn bemängelte, dass die Schwarzdecke im Bereich des Bürgermeisters vor seinem Grundstück noch nicht in Ordnung gebracht wurde. Herr Doepner wollte sich mit Herrn Marten vom Amt Schönberg um dieses Problem kümmern.