Herr Stoltenberg fragt, warum ein Angebot vom Abwasserzweckverband Ostufer Kieler Förde (AZV) für die Übernahme der Schmutzwasserleitungen verteilt wurde.

Bgm. Wichelmann erläutert dazu, dass der AZV von sich aus das Angebot an mehrere Gemeinden verteilt hat. Es wurde kein Angebot angefordert. Auslöser war der Beitritt der Gemeinde Köhn zum Zweckverband Ostholstein (ZVO).

 

Es wird bekannt gegeben, dass Schachtdeckel in der Dorfstraße lose oder versackt sind. Bgm. Wichelmann teilt dazu mit, dass dies bekannt sei und auf die Tagesordnung der nächsten GV-Sitzung kommt.

 

Herr Trense teilt mit, dass in der Umlaufmappe der TÜV-Bericht für den Spielplatz z.K. verteilt wurde. Gemäß dem Bericht sind einige Kleinteile auszutauschen. Herr Trense fragt nach finanziellen Mitteln. Bgm. Wichelmann teilt mit, dass entsprechende Mittel im Haushalt zur Verfügung stehen.

 

Herr Trense regt an, dass die Anschaffung einer Geschwindigkeitsmessanlage im Bauausschuss erneut beraten werden soll.