6.1

Herr Bürgermeister Voß berichtet, dass vom 24.04.-30.04.2023 die Klimaschutzwoche im Kreis Plön stattfindet. Es sei ein buntes Programm rund um Klimaschutz und Nachhaltigkeit geplant. Die Aktionen und Veranstaltungen sollen über die Woche verteilt im gesamten Kreisgebiet stattfinden. Auch in Laboe werde es Veranstaltungen geben. Er erläutert dies kurz.

 

6.2

Der Bürgermeister spricht die Kreuzung Steinkampberg/Hafenstr./Strandstr. an. Da diese Kreuzung wiederholt als Kreisel wahrgenommen wird und auch als solcher genutzt wurde, hat die Verkehrsbehörde auf Anraten der Polizei die Vorfahrtsregelung geändert. Es gilt dort nicht mehr „rechts vor links“, sondern vorfahrtsberechtigt ist jetzt jeweils die Fahrtrichtung Steinkampberg/Strandstraße. Aus der Hafenstraße kommend gilt jetzt die Beschilderung „Vorfahrt achten“. Die Anordnung ist auf 2 Jahre begrenzt.