Herr Schnoor meldet sich als Vertreter des VfR Laboe zu Wort und spricht die Streichung der Aufwandspauschale an. Die Gründe, die hierzu geführt haben, seien schlicht falsch, denn es gebe weder einen vertragslosen Zustand, noch fehle es an Platzwarten. Es gab zwar den Wunsch des TVL, die Vertragsbedingungen zu überarbeiten und anzupassen, aber der Vertrag sei nie gekündigt worden. Außerdem gebe es zwischenzeitlich 2 sog. Notplatzwarte, die die notwendigsten Dinge erledigen können. Der VfR erwarte von der Gemeinde, den Beschluss zu korrigieren. Herr Bürgermeister Voß erklärt, dass es richtig sei, dass der TVL geäußert habe, an einer Neuverhandlung des Vertrages interessiert zu sein, gleichwohl sei der Vertrag jedoch gekündigt worden, so dass zum Zeitpunkt des Beschlusses, die Aufwandspauschale zu streichen, ein vertragsloser Zustand herrschte. Nachdem Herr Schnoor erklärt, dass ihm keine Kündigung vorliegt, erklärt der Bürgermeister, dass er ihm das Kündigungsschreiben gern übermitteln werde. Dessen ungeachtet sei doch aber für nächste Woche ohnehin schon ein Gespräch vereinbart mit dem Ziel, den Gesprächsfaden wieder aufzunehmen und zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Bürgervorsteher schließt die Einwohnerfragestunde.