Die gemeinsame Sitzung der Kulturausschüsse der drei Gemeinden Barsbek, Krokau, Wisch hat am 25.01.23 stattgefunden, die Flyer mit dem gemeinsamen Kulturprogramm wurden bereits verteilt, die Anmeldungen gehen ein.

 

Am 18.03.23 haben die Kulturausschüsse Krokau und Wisch einen Frühlingsmarkt in der Turnhalle veranstaltet. Die Veranstaltung war mit vielen Gästen, 15 Verkaufsständen, Crepes und Kaffee von der Jugendfeuerwehr und einem Verpflegungs- und Getränkestand der Organisatoren ein guter Erfolg. Die meisten Anbieter haben sich bereits für den nächsten Wintermarkt angemeldet. Auf- und Abbau erfolgten reibungslos, vor allem durch die Vielzahl an Helfern aus Krokau.

 

Der Termin für den Seniorenadventskaffee muss 2023 umgelegt werden, weil am angestammten Samstag vor dem ersten Advent eine Fahrt der drei Gemeinden zum Weihnachtsmarkt nach Wanderup terminiert wurde. Der neue Kulturausschuss muss entsprechend einen alternativen Termin festlegen.

 

Es gibt keine weiteren Wortmeldungen von den Anwesenden.

 

Die Vorsitzende bedankt sich bei den Anwesenden für die Beiträge und schließt die Sitzung um 20.45 Uhr.