Herr Bürgermeister Voß informiert über folgende Punkte:

 

Sandstege

Bezugnehmend auf die Anfrage von Herrn Meggle aus der letzten Sitzung teilt Herr Bürgermeister Voß mit, dass tatsächlich die Sandstege für den barrierefreien Strandzugang unterhalb der MWSH probeweise dort gelagert wurden, um den Hin- und Rücktransport vom Strand zum Bauhof und zurück einzusparen. Da sich die Lagerung dort nicht bewährt hat, wird sie künftig wieder auf dem Bauhof erfolgen.

 

Hafengebühren

Bisher sind beim Gemeindebetrieb keine Widersprüche seitens der Hafenlieger gegen die Erhöhung der Hafengebühren eingegangen.

 

Schwimmhalle

Es fand eine Begehung des alten MWSH-Gebäudes inkl. politischer Diskussion auf Wunsch des Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Kristian Klinck und den Fraktionsspitzen statt. Es wurde mit dem Werkleiter vereinbart, dass verstärkt die Fördermöglichkeiten auf allen Ebenen eruiert werden sollen.

Außerdem berichtet Herr Bürgermeister Voß von der positiven Resonanz auf seinen Vorschlag sowie einzelnen Reaktionen aus den Umlandgemeinden.