Beschlussvorschlag:

 

Auf Grundlage des vorhandenen Zustandskatasters wird vorgeschlagen, dass für die Gemeindestraßen und Gehwege ein neues Kataster erstellt wird.

Auf der Grundlage des neuen Katasters wird eine Prioritätenliste für die erforderlichen Instandsetzungen der Straßen und Gehwege erstellt.

Mit der Erstellung des neuen Katasters und der Prioritätenliste wird das Ing.-Büro Levsen beauftragt.

 


Bereits in einem nicht mehr genau feststellbaren Zeitraum wurde durch das damalige vorherige Ing.-Büro Levsen, Schönkirchen ein Zustandskataster für die Gemeindestraßen und Gehwege erstellt. Durch das Büro Levsen, jetzt Heikendorf, wurden dem Ausschussvorsitzenden die vorliegenden Unterlagen übermittelt. Ihm ist bekannt, dass nach diesem Kataster verschiedene Gemeindestraßen repariert bzw. Gehwege erneuert wurden (z.B. Gehwege in der Mecklenburger Straße, Teile der Alten Dorfstraße sowie im Kellerrehm.)

 

Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, dass auf Grundlage der vorhandenen Aufstellung ein neues Zustandskataster erstellt wird. Auf dieser Grundlage soll eine Prioritätenliste für die Sanierung bzw. Erneuerung der Straßen und Gehwege erfolgen.

 

Angelika Schlauderbach fragt an, ob dies nicht durch die Ausschussmitglieder erledigt werden kann.

Fred Schlaak spricht sich für eine externe Erstellung des Katasters aus, um den Bürgern gegenüber eine Rechtfertigung zu haben. Er befürchtet anderenfalls, dass die Bürger die Priorität anderer Straßen und Gehwege anzweifeln.

 

 


Stimmberechtigte: 6

 

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0