Abgeschlossen sind:

 

  1. Neuverlegung des Gehweges Pommernring / Masurenweg durch die Firma Bargholz
  2. Installation einer Straßenlampe im Einmündungsbereich Pommernring / Masurenweg sowie die Neuverlegung des Hydranten.
  3. Maßnahmen auf dem Dorfplatz (Einläufe Niederschlagwasser) Teilsanierung der Fläche mit Hansegrand
  4. Installation einer Belüftungsanlage in der Herrentoilette am Dorfplatz (Auftrag wurde vergeben)
  5. Die neue weiße Brücke im Park wurde vom Förderverein bezahlt. Weiterhin hat die Firma Rave die beiden Intarsien im Geländer gespendet und dafür eine Spendenbescheinigung erhalten.

 

Noch nicht abgeschlossen:

 

  1. TOP 7: Schmutz und Regenwasserproblem Blomeweg 2-4. Hier fehlen die konkreten Angaben durch das Amt Probstei - Ing. Bomke. nach Auskunft von Herrn Ing. Levsen
  2. TOP 9: Antrag der Anlieger des Gartenwinkels zur Anbringung eines 2. Verkehrsspiegels
  3. TOP 10: Zuwegung zur Brücke Hagener Au vom Neubaugebiet Wulsdorfer Weg / Park. Diese Maßnahme wird im Rahmen der Erneuerung der Brücke fertiggestellt.
  4. TOP 11: Beschaffung von Spielgeräten Hagener Weg - Die Bürgermeisterin berichtet, dass dies bereits geschehen ist.
  5. TOP 12: Anbau eines Vordaches am hinteren Eingang Villa Wiese, Alte Dorfstraße 72
  6. Brücke über die Hagener Au:
    Bisher liegt keine Baugenehmigung vom Kreis Plön vor. Der Bau der Brücke wurde durch die beauftragte Firma begonnen. Die Möglichkeit für die Zuwegung zur Au vom Neubaugebiet wurde vom Bauhof freigeschnitten. Weiterhin wurden zwei Bäume gefällt und es wurden Baumstuppen  gerodet.
    Hierzu berichtet die Bürgermeisterin: Die Baugenehmigung des Kreises Plön liegt seit Anfang des Jahres vor. Es muss noch das Ergebnis eines Prüfstatikers abgewartet werden.

 

Die Bürgermeisterin berichtet:

 

Das Unternehmen « Sprottenflotte » möchte sich in den ländlichen Bereich etablieren - in der Probstei und den Hüttener Bergen. Es gibt diese Mietfahrräder bereits in Laboe, Heikendorf und Schönkirchen. Es kann eine Radstation in Probsteierhagen zur Probe installiert werden. Diese ist in den ersten drei Jahren jährlich kündbar und kostet die Gemeinde 1.000,- Euro p.a.. Nach einem erfolgreichen Probelauf kostet die Anlage dann 5.000,- Euro. Die Räder werden per App bedient.
Um die Verkehrswende zu begleiten, soll eine Station für vorerst ein Jahr genehmigt werden. Ein geeigneter Standort muss ermittelt werden.

Der Bauherr der Seniorenanlage B-Plan 11 hat einen Plan vorgelegt. Die Beratung gehört jedoch in den Bau- und Umweltausschuss

 

 

 

Ulrike Schneider fragt an, ob zu den in der Alten Dorfstraße aufgestellten Kleidercontainern eine Sondernutzungserlaubnis erteilt wurde. Der Bürgermeisterin ist dies nicht bekannt.