Die Vorsitzende des Fremdenverkehrs-, Kultur- und Jugendausschusses berichtet, dass für den Kinderfasching viele Anmeldungen vorliegen. Für das Bowlen mit den Jugendlichen liegen bisher nur zwei Anmeldungen vor; es ist aber noch etwas Zeit.

 

Der Vorsitzende berichtet:

 

Jahreswechsel:

Er bedankt sich bei den die meist jungen BürgerInnen für das Aufräumen danach.

 

Breitband:

Bei Sitzung BZV am letzten Donnerstag wurde die Situation in Pülsen erneut angesprochen.

Es soll ein Erinnerungs-Schild an Maßnahme aufgestellt werden.

 

Kommunalwahl am 14.05.2023:

Es werden Kandidaten gesucht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei

den Vorsitzenden der Gruppierungen (Dieter Gutowski, Herbert Wendland, Jochen Krohn) oder

beim Bürgermeister melden.

Es werden dringend weitere Mitglieder für den Wahlvorstand gesucht.

Veranstaltungen:
16.12.2022 Friedenslicht im Köhner Feuerwehrgerätehaus war gut besucht
Neujahrsempfang etwas später im Jahr, dennoch gut besucht
Yoga-Angebot im DGH (Mo vorm.), wird fortgesetzt; zusätzlicher Kurs nachmittags in Vorplanung
Immer am 1. Donnerstag eines Monats Klönschnack im Kaminzimmer
09.02.2023 HLW mit Dr. Johnsson im Saal DGH, vielen Dank für die Durchführung. Gut besucht.

Geplante Veranstaltungen:
19.02.2023 Kinderfasching
01.04.2023 Jugendlichen-Bowling
31.03.2023 Aktion Saubere Gemeinde

 

 

Weiter berichtet der Vorsitzende zum Sachstand des Bauantrages bezüglich der Verlängerung der befristeten Baugenehmigung des Carports der Freiwilligen Feuerwehr Pülsen.

 

 

Herr Arp berichtet, dass er letzte Woche an einer Veranstaltung zum Thema Digitalisierung beim Kreis Plön teilgenommen hat. Leider war die Beteiligung sehr gering. Es sollen aber regelmäßige Veranstaltungen stattfinden. Der Kreis Plön hat viele Projekte zu dem Thema; hier kann für die Gemeinde sicherlich etwas mitgenommen werden.