Herr Arp berichtet, dass eine Sitzung des Finanzausschusses nicht stattgefunden habe.

 

Herr Prieß berichtet für den Kulturausschuss und bedankt sich zunächst bei Herrn Longk für die Veranstaltung und Durchführung der Radtour zu den Korntagen. Außerdem dankt er der Freiwilligen Feuerwehr Pülsen für das Grillen. Des weiteren weist er darauf hin, dass die EON Hanse auch im Bereich der Gemeinde Köhn im Ortsteil Pülsen Stromkästen verschönern würde. Die EON könnte dies in 2011 umsetzen und erwartet eine Motivvorgabe durch die Gemeinde; diese soll im Ausschuss weiter beraten werden.

 

Gemeindevertreter Longk berichtet für den Bauausschuss. Er bedauert, dass es trotz Absprachen mit der ausführenden Firma nicht zu einer rechtzeitigen Information der Anlieger bei der Sanierungsmaßnahme „Pülsener Straße“ gekommen sei. Der Fehler habe jedoch bei der ausführenden Firma gelegen. Die Kanalbauarbeiten im 2. Bauabschnitt Pülsen würden noch etwa 2 Wochen dauern.

Die falsch gelieferten Tore für den Bolzplatz sind nicht umgetauscht worden, da man hier einen Vergleich mit der Lieferfirma besprochen habe. Es werde noch ein zusätzliches kleines Spielgerät geliefert. Im Übrigen seien die Themen, die nachfolgend auf der Tagesordnung stünden, besprochen worden.

 

Ein Einwohner weist darauf hin, dass die im 2. Bauabschnitt Pülsen ausgebauten Schachtdeckel noch in Ordnung waren und daher nicht hätten ausgetauscht werden müssen. Herr Longk sagt zu, dies mit der Firma zu besprechen.