Bürgermeister Doepner berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-          Die Ausschreibung des Vertretungspersonals für den Kindergarten habe noch keine qualifizierte Bewerbung herbeigeführt. Die Angelegenheit ist daher noch offen.

-          Die Vermietung des Bürgerhauses sollte künftig beim Gastwirt direkt erfolgen.

-          Die Abnahme nach Ende des Pachtvertrages beim Bürgerhaus und auch die Übergabe ist erfolgt. Dabei ist festgestellt worden, dass die Geschirrspülmaschine nicht mehr den Ansprüchen genügt und defekt ist. Eine Untersuchung hat stattgefunden. Das Gerät muss erneuert werden. Es entstünden Kosten in Höhe von ca. 4.000 EUR, da es sich um eine Industriemaschine handelt. Er schlägt vor, dass das Thema im Bauausschuss behandelt werden sollte. Herr Janke ergänzt und bestätigt die Ausführungen.

 

Aus dem Kreise der Gemeindevertretung werden keine Anfragen gestellt.

 

 

Bürgermeister Doepner schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.

 

 

Vor Eintritt in den TOP 18 wird in Ergänzung zu den Beratungen und TOP 2 über das Protokoll des nichtöffentlichen Teils der Sitzung der Gemeindevertretung vom 22.06.2010 diskutiert.

 

Gemeindevertreter Prieß bittet folgenden Text zum Protokoll zu TOP 5 aufzunehmen: „Die Aussagen einiger Gemeindevertreter und Elternvertreter als Zeugen werden von Herrn Aßmann als nicht bewiesen abgetan.“

 

Die Gemeindevertretung beschließt, die beantragte Änderung aufzunehmen. Im Übrigen stimmt sie dem Protokoll der Sitzung der Gemeindevertretung vom 22.06.2010 (nichtöffentlicher Teil) zu.

 

Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen:

Enthaltungen:

Befangen: 0

 

Gemeindevertreter Janke war bei der Abstimmung nicht zugegen.