Frau Bürgervorsteherin Nebendahl  verweist auf die Vorberatungen im Haupt- und Finanzausschuss. Der Tagesordnungspunkt „Satzung für den Umweltbeirat der Gemeinde Schönberg“ könne heute entfallen, da man einvernehmlich festgelegt habe, die Angelegenheit in der Februar Sitzung der Gemeindevertretung zu beraten.

 

Herr Gemeindevertreter Cordts beantragt außerdem, den Tagesordnungspunkt „Finanzierung des Zweckverbandes zum Bau und Betrieb einer Schwimmhalle in der Gemeinde Ostseebad Laboe“ von der Tagesordnung abzusetzen. Der Grund sei die jüngste Presseberichterstattung. Eine Diskussion in der Sache am heutigen Abend sei nicht zielführend. Man müsse zunächst einmal mit der Gemeinde Laboe zusammenkommen, um die dortige Absicht für das weitere Vorgehen zu klären. Er bedankt sich an dieser Stelle beim Bürgermeister für die zur Verfügung gestellten Informationen.

 

Die übrigen Fraktionen folgen diesem Vorschlag. Herr Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass Herr Bürgermeister Voß angeboten hatte, an der heutigen Sitzung teilzunehmen. Wegen eines parallelen Termins sei dies aber leider nicht möglich gewesen.

 

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig, die genannten Tagesordnungspunkte von der Tagesordnung abzusetzen.

 

Weitere Änderungs- oder Ergänzungsanträge liegen nicht vor.