Verbandsvorsteher Schlünsen bittet Frau Vierck kurz über den Sachstand der Baumaßnahmen zu berichten.

 

Frau Vierck teilt mit, dass beim Neubau der Schule die Sohle und die Entwässerungsleitungen nunmehr hergestellt sind, und wenn es die Wetterverhältnisse zulassen mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen werden kann.

Ein aktualisierter Bauzeitenplan, sowie eine aktuelle Kostenübersicht können voraussichtlich Ende Januar, wenn auch die Witterung für Februar einschätzbar ist, vorgelegt werden.

 

Beim Bau der Sporthalle sind die Fundamente fertig und sichtbar. Die Fertigwandteile ab dem 1. Obergeschoss sind noch nicht final geplant, da die Deckenträger bislang nicht abschließend geplant werden konnten.

Alle anderen Fertigteile für die Außenwände sind geplant, überprüft und soweit erforderlich freigegeben.

Auch hier kann voraussichtlich Ende Januar ein aktualisierter Bauzeitenplan vorgelegt werden.

 

Verbandsvertreter Mainz erkundigt sich nach einer möglichen Notstromversorgung der Sporthalle als Krisenzentrum zum Katastrophenschutz.

Da dies bislang nicht berücksichtigt wurde, wird Frau Vierck diese Frage mit dem Fachplaner besprechen.