Herr Fleischfresser begrüßt die Ausweitung der „Zone 30“ im Brodersdorfer Weg bis zur Ostlandstraße, fragt sich jedoch, warum diese nicht noch weiter bis zur Bullbrücke geschieht.

 

Herr Fleischfresser bemerkt, dass der Kalinkaberg neu asphaltiert wurde, mittig der Straße jedoch zwei Absperrungen wegen eines tief liegenden Regenwasserablaufs stehen. Er fragt, wann dieser Mangel behoben wird.

Der Bürgermeister berichtet, dass für diese Baumaßnahme von Seiten der Gemeinde kein Auftrag sondern lediglich die Erlaubnis erteilt wurde. Die verantwortliche Firma muss zur Mängelbeseitigung aufgefordert werden.

 

Herr Kuhn bittet den Bürgermeister, den Bauausschuss über sich durch das neue Baulandmobilisierungsgesetz ergebende Möglichkeiten zu informieren.

 

Herr Kuhn weist auf die durch die Arbeiten von TNG entstandenen Löcher im Lammertzweg hin und bittet um Beseitigung.

 

Herr Kuhn fragt an, ob bekannt ist, dass das Dach der KiTa Krützkrög undicht ist.

Dies ist dem Bürgermeister bislang nicht bekannt,

 

Herr Lüthje erkundigt sich nach dem Sachstand zur geplanten WC-Anlage auf dem Ehrenmal-Parkplatz.

Der Bürgermeister informiert, dass die Förderanträge gestellt sind und im März 2023 mit dem entsprechenden Bescheid gerechnet wird.

 

Frau Kleinfeld bittet um Auskunft zum Anschluss des Notstromaggregats.

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Installation erfolgt ist. Die Abnahme soll in 10 bis 14 Tagen erfolgen.

 

Frau Kleinfeld bemerkt, dass in der KiTa am Bauernvogtredder Holzzäune gegen Gabionen getauscht werden sollen. Sie fragt nachdem Sachstand.

Der Bürgermeister berichtet, dass diese Maßnahme nach Beendigung der Baumaßnahme im Oberdorf begonnen wird. Das Material wurde bereits geliefert.