Der Vorsitzende bedankt sich für das Kommen von Frau Simons. Er zeigt auf, dass der Vertrag mit dem TVP nach wie vor gültig ist, auch wenn es Veränderungen hinsichtlich der Vermarktung gegeben hat. Seit Vertragsabschluss habe es keine Vorschläge vom TVP gegeben. Es soll die Außenwerbung übernommen werden, wie die Vertretung auf Messen. Kritik gab es hinsichtlich der „Urlaubskarte“ in der Probsteierhagen und das Schloss nicht verzeichnet ist. Erwartet wird eine neue Werbelinie Natur/Strand/Historie. In Probsteierhagen ist der Anlaufpunkt Kirche und Herrenhaus. Frau Simons wird gebeten die Aufgaben in der Zusammenarbeit zu beschreiben.

Frau Simons zeigt auf, dass sie lediglich 20 Stunden für den TVP tätig ist. Die Kernaufgabe ist die Vermarktung der ländlichen Probstei. Das Schloss sei bereits auf Messen, in einen Prospekt integriert und im Internet präsentiert worden, sowie im Veranstaltungskalender. Frau Simons unterstreicht das große Potential hinsichtlich der Veranstaltungsmöglichkeit von Hochzeiten. Hochzeitsmessen und Bälle sollten in den Mittelpunkt rücken. Es wird der Vorschlag gemacht, dass im Gewölbekeller Verkostungsangebote geben sollte. Auch für Filmemacher ist das Schloss interessant. Der Bekanntheitsgrad muss gesteigert werden. Ein Flyer sollte erstellt werden.

Der Vorsitzende verweist auf konkrete Dinge aus dem Vertrag, der den TVP fordert. Für Geld wird Leistung eingefordert. Es sollte Werbematerial durch den TVP erstellt werden. Dabei wird die Einmaligkeit des Schlosses unterstrichen. Konzepte müssen erarbeitet und bestehende erweitert werden.

Ein Gespräch mit dem TVP soll demnächst geführt werden, in dem alle Fragestellungen erörtert werden.