15.1

Herr Bürgermeister Kokocinski verweist auf die Anfrage der CDU-Fraktion zum Thema „Blackout“. Er verliest seine Antworten hierzu. Dieser Bericht wird der Niederschrift als Anlage beigefügt. Herr Matthies gibt ergänzende Hinweise aus Sicht der Feuerwehr.

 

Es folgt ein kurzer Gedankenaustausch zu einem Blackout Szenario. Herr Gemeindevertreter Mainz bittet darum, Möglichkeiten für Fremdeinspeisungen zu prüfen. Er erläutert dies kurz.

 

15.2

Herr Bürgermeister Kokocinski gibt die Januartermine für die Gremiensitzungen bekannt. Ein Sitzungsplan für das erste Halbjahr werde in Kürze übermittelt. Die konstituierende Sitzung nach der Kommunalwahl ist für den 22.06.2023 geplant.

 

15.3

Herr Gemeindevertreter Lüken bittet darum, die Haushaltsunterlagen so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen.

 

15.4

Auf eine Frage von Herrn Gemeindevertreter Lüken, wann der Museumsbahnausschuss das letzte Mal getagt habe, erläutert die Bürgervorsteherin, dass seit Corona keine Sitzung mehr stattgefunden habe.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Verbunden mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das neue Jahr schließt die Bürgervorsteherin den öffentlichen Sitzungsteil um 20:20 Uhr. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.

 

Die Sitzung wird nach einer kurzen Pause um 20:25 Uhr mit dem nicht-öffentlichen Sitzungsteil fortgesetzt.