Herr Fleischfresser trägt Fragen aus seiner Anfrage zur Parksituation vor.

 

Der Bürgermeister antwortet zu

Frage 1: Auch er ist mit der aktuellen Situation nicht zufrieden, das Amt hat aber einen neuen Betreiber für die Kartenabwicklung gefunden.

Frage 2: Zwischenzeitlich wurden die meisten Schilder mit der Aufschrift „Privatparkplatz“ entfernt. Es stehen nur noch einige dort, die allerdings zu Recht.

Frage 3: Der obere Bereich des Buerbarg-Parkplatzes wird ein eingeschränktes Halteverbot erhalten. So ist es weder längerfristig parkenden Seglern noch Tagesgästen möglich, diese Flächen zu nutzen.

Frage 4: Die Beschränkung der Jahresparkausweise auf die Einwohner Laboes ist nicht möglich.

Frage 5 wurde nicht vorgetragen.

Frage 6: Dies ist die Befugnis des Straßenbaulastträgers. Es wäre zu prüfen, ob der Heikendorfer Weg zu schmal ist oder ggf. durch Beschluss zu entscheiden, ob Markierungen o.ä. Maßnahmen durchgeführt werden.

Frage 7 bis 10: Diese drei Fragen sind zu prüfen.