Herr Muhs erklärt anhand von Zeichnungen den Neubau der Aubrücke. Der Bau einer Fertigbrücke scheiterte an den Zuwegen, die die Last der benötigten Kräne nicht aushalten würden. Nun wird eine neue Brücke in Einzelteilen geliefert. Deren Zuwegung kann über das Neubaugebiet erfolgen. Das Geländer wird verzinkt. Die Zwischenräume des Geländers werden mit simulierten Baumäste ausgefüllt, die mit der Farbe RAL kastanienbraun pulverbeschichtet werden. Die Geländerhöhe wird 1 m betragen, da es sich um eine Fußgängerbrücke handelt. Der Belag wird aus Verbundstoff hergestellt.

Es Gründungsarbeiten für eine Betongründung wurden ausgeschrieben, jedoch ohne Resonanz. Es sind vier Angebote zur Pfahlgründung des Wiederlagers der Brücke eingegangen. Ein Angebot ist deutlich günstiger, als die anderen drei.

Das Denkmalschutzamt möchte die jetzt vorhandenen Zyklopensteine erhalten wissen.

Der Termin zur Fertigstellung Ende Mai kann eingehalten werden. Die wasserrechtliche Genehmigung ist erfolgt.