Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung genehmigt die Jahresrechnung 2009 in der vorgelegten Fassung.


- Vorlage –

 

Der Verbandsvorsteher berichtet, dass die Prüfung der Jahresrechnung durch den Prüfungsausschuss am 05.07.2010 durchgeführt worden ist. Danach erläutert er die Abweichungen zum Ursprungsplan und die Entstehung der Mehr- und Minderausgaben- und Einnahmen. Anschließend erklärt er die positive Entwicklung der Einnahmesituation durch die Energieeinspeisung der Solaranlage.

 

Ausschussvorsitzender Stoltenberg informiert über die Prüfung der Jahresrechnung. Bedingt durch den Umstand, dass der Ausschuss neu gebildet wurde und dass die Wahl der Vorsitzenden nachgeholt werden musste, war die Genehmigung der über- und außerplanmäßigen Ausgaben bereits durch die Schulverbandsvertretung erfolgt. Von daher beschränkte sich die Prüfung der Jahresrechnung lediglich auf eine kurze Durchsicht der Belege, die keinen Anlass zu Beanstandungen ergab. Von daher empfiehlt der Ausschuss der Schulverbandsvertretung, die Jahresrechnung 2009 zu genehmigen.

 

Verbandsvorsteher Gromke sagt zu, dass im nächsten Jahr die Genehmigung der über- und außerplanmäßigen Ausgaben und die Genehmigung der Jahresrechnung durch den Ausschuss vorberaten werden und das erst danach die Verbandsvertretung darüber berät.

 

Diese fasst daraufhin nachfolgenden


Stimmberechtigte:

 11

Ja-Stimmen:  10

Nein-Stimmen:   0

Enthaltungen:   1

Befangen: 0