GV Fleischfresser fragt ob die Planung des Müllverschlages im Hafen weiterhin behandelt wird und ob es hierzu demnächst Informationen geben wird.

 

Bgm. Voß berichtet, dass seinerzeit ein Entwurf mit Kosten in Höhe von ca 25.000 Euro vorgelegt wurde, das Thema ist noch aktuell.

 

 

GV Kleinfeldt berichtet über eine Mail des GWF über das Notstromaggregat, welches  immer noch nicht im Betrieb sei.  

 

Eine Antwort des Amtes hierzu stehe noch aus.

 

Bgm Voß teilt mit, dass nicht bekannt ist, ob das Aggregat funktionstüchtig ist oder nicht.

 

Die Turnhalle ist für den Anschluss eines solchen Aggregates vorbereitet. Entsprechende Nachbesserungen durch die Elektrofirma seinen ausgeführt, eine Abnahme hat es aber bisher nicht gegeben.

Das Amt hat die ausführende Firma um schriftliche Bestätigung gebeten ob die erforderlichen Nachbesserungen ausgeführt wurden. Er regt an, einfach mal das Aggregat anzuschließen um zu prüfen ob eine zufriedenstellende Funktion gegeben ist.  

 

 

GV Plagmann fragt ob es in der Gemeinde Laboe oder im Amt Probstei einen Notfallplan gäbe, wie im Katastrophenfall die Bevölkerung mit Jodtabletten versorgt werden solle.