Beschluss:     Die Gemeindevertretung beschließt, den Spielplatzkapellenweg entsprechend des Entwurfes des Büros Haberkorn Garten- und Landschaftsarchitektur neu zu gestalten.

 

Das Büro wird mit der Durchführung der Ausschreibung der Arbeiten und der Baubegleitung beauftragt.

 

Entsprechende Haushaltsmittel sind in den Haushalt einzustellen.

 


Frau Bürgervorsteherin Nebendahl führt in den Tagesordnungspunkt ein und begrüßt Frau Architektin Haberkorn, die das Spielplatzprojekt anhand einer PowerpointPräsentation ausführlich vorstellt und noch offene Fragen beantwortet.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski ergänzt, dass er das Projekt auch zwischenzeitlich im Arbeitskreis der Aktiv Region vorgestellt und es dort große Zustimmung erfahren habe, so dass der Mitgliederversammlung die Umsetzung empfohlen werde. Besonders die Nachhaltigkeit der Materialien und hohe Innovationsfaktoren auch aus Umweltgesichtspunkten wurden hervorgehoben. Er empfiehlt daher, das Projekt jetzt so auf den Weg zu bringen und entsprechende Mittel hierfür in den Haushalt einzustellen.

 

Es schließt sich eine Diskussion an, in deren Verlauf, deutlich wird, dass das Projekt grundsätzlich begrüßt wird. Hervorgehoben wurde auch die erfolgte Beteiligung der Kinder. Details können nachher noch im Rahmen der Feinplanung konkretisiert werden. Insbesondere soll auf Anregung von Herrn Gemeindevertreter Lüken aus Verkehrssicherheitserwägungen die Einbindung des Wasserlaufs geprüft werden.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

17

Ja-Stimmen: 17

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0