Herr Schepke lobt die geniale Idee, an den Holzterrassen neben dem Buena Vista Sand anzufüllen, damit die „Absprünge“ nicht mehr so hoch sind.

 

Herr Schepke erklärt, ihm sei unverständlich was in der Zeitung über die Nutzung der Schulküche geschrieben wurde.

 

Herr Behlert fragt, wann man von der Verwaltung eine Antwort auf eine Anfrage erhält.

Herr Aßmann erklärt, dass eine Antwort in angemessener Zeit erfolgt.

 

Herr Behrens regt an, die Protokolle der Sitzungen in Laboe Aktuell abzudrucken.

 

Herr Behrens verweist auf einen Artikel in den KN über den Deutschen Marinebund. Er möchte sein Recht auf Beteiligung als Anlieger wahrnehmen und beabsichtigt in der Sitzung einen Schriftsatz zu verteilen. Dies wird von der Gemeindevertretung untersagt. Herrn Behrens wird mitgeteilt, er solle seine Schriftsatz im Rathaus einreichen.

 

Frau Schmidt sagt, sie wünsche sich ein Durchfahrverbot am Wochenende in der Strandstraße so wie früher.

Frau Nickenig erklärt, dass derzeit ein Verkehrsentwicklungsplan für Laboe erarbeitet wird. Möglicherweise kann daraus etwas abgeleitet werden.

 

Frau Schildt kritisiert den desolaten Zustand der Strandpromenade. Es sei nicht gefegt und das Unkraut wachse überall.

 

Frau Nickenig versichert, sie werde die Beschwerde umgehend an den Baubetriebshof weiterleiten.

 

Herr Jahn fragt, wie viele Langzeitarbeitslose in Laboe beschäftigt sind. Er erklärt weiter, dass die Verschuldung fast 1200,- € pro Kopf betrage. Er fragt, was die Gemeinde machen will, um die Verschuldung zu reduzieren. Weiter fragt er, wo die Wassertemperatur für Laboe gemessen wird.

 

Herr Aßmann sagt, dass beim Bauhof 6, beim Hafen 2 und in der Grundschule 1 Mitarbeiter eingesetzt sind.

Frau Nickenig sagt, dass die Gemeindevertretung an der Reduzierung der Verschuldung arbeiten wird.

Die Frage zur Messung der Wassertemperatur wird sie weiterleiten.