Der Anwohner Herr Wedel merkt an, dass der SeniorInnenbeirat Laboe nicht genügend Bekanntheit unter den Anwohnern und SeniorInnen habe und schlägt vor durch beispielweise einem Stand auf dem Wochenmarkt die Möglichkeit der Wahrnehmung zu erhöhen. Außerdem hebt Herr Wedel hervor, dass der SeniorInnenbeirat zwar gute Ideen habe, die Durchsetzung jedoch oftmals zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Auch moniert Herr Wedel die zu geringe Schriftgröße bei den Veröffentlichungen des SeniorInnenbeirates in der „Laboe Aktuell“.

 

Frau Steinwedel bedankt sich für die Anregung durch Herrn Wedel und sagt zu, dass diese in der nächsten Arbeitssitzung des SeniorInnenbeirates besprochen werde. Auch werde Frau Steinwedel die Prüfung der Schriftgröße veranlassen. Im Zuge dessen erwähnt Frau Steinwedel das bald 1-jährige Bestehen des SeniorInnenbeirates Laboe und äußert die Überlegung die bereits geleistete Arbeit in Form eines Flyers zusammengefasst zu veröffentlichen.