Herr Rösner erkundigt sich, nach dem Sachstand zu einer Ampel, für die im Oberdorf vor einiger Zeit ein Ortstermin stattgefunden hat und ein Antrag an den Kreis Plön gestellt wurde.

Der Bürgermeister teilt dazu mit, dass die Antwort des Kreises Plön noch aussteht.

 

Herr Kurkutsch spricht die Erweiterung des Geltungsbereichs des in Aufstellung befindlichen Bebauungsplans Nr. 46 an. Er fragt, ob die Erweiterung das Gebiet südlich des Mergelgrabens betrifft.

Der Bürgermeister bestätigt, dass der Geltungsbereich um je zwei Flurstücke im Nordosten und im Südwesten erweitert wurde.

 

Weiter fragt Herr Kurkutsch, ob im Jahr 2022 eine Rattenbekämpfung stattfinden soll.

Der Bürgermeister wird diese Frage an die Verwaltung weitergeben, da die Anordnung zur Rattenbekämpfung durch das Ordnungsamt erfolgt.

 

Abschließend erkundigt Herr Kurkutsch sich, ob der Breitbandausbau mit Landesmitteln gefördert wird.

Der Bürgermeister verneint dies für den Projektablauf in Laboe. Ob die Firmen generell gefördert würden, entzieht sich seiner Kenntnis.