Beschluss:     Die Gemeindevertretung besteht auf eine Reinigung der Sitzungsräume vor den Sitzungen und auf eine Desinfektion der Arbeitstische. Der Bürgermeister/ die Verwaltung wird gebeten, unverzüglich einen Reinigungsplan zu erarbeiten und mit den Reinigungskräften umzusetzen.


Frau Gemeindevertreterin Opp-Löck erläutert den Antrag der Grünen-Fraktion.

 

Es folgt eine Diskussion. Der Bürgermeister gibt zu bedenken, dass man zum einen berücksichtigen müsse, dass man in einer Schule tagt; das könne naturgemäß zu Konflikten mit den originären Nutzer*innen führen. Zum zweiten arbeiten die Reinigungskräfte der Schule in den frühen Morgenstunden bis Schulbeginn. Nachmittags sind keine Reinigungskräfte vor Ort. Das Personal sei bereits jetzt so auskömmlich beschäftigt, dass ein weiterer Spielraum zur Ausweitung von Zeiten nicht besteht. Auch wenn man zukünftig nur noch in der Aula tagen würde, gäbe es Nutzungskonflikte, da der Betrieb der OGTS bis 16:00 Uhr geht. Er könne der Gemeindevertretung aber zusagen, dass der Hausmeister zukünftig einen entsprechenden Durchgang vor den Sitzungen macht.

 

Nach einer weiteren Diskussion fasst die Gemeindevertretung folgenden


Stimmberechtigte:

14

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 3

Befangen: 0