1)    Durch den Bürgermeister wurde angeregt, nach Ablehnung der beantragten Erweiterung der genehmigten Grundstücksbebauung bei Herrn E. Petersen durch den Kreis Plön nach einer anderen Möglichkeit für die Umsetzung des Antrages von Familie Petersen zu suchen.

Vorschläge hierzu werden gemacht, unter anderem die Einbeziehung des Nachbarn Nebendahl, welcher ebenfalls über Flächen im unmittelbar betroffenen Bereich besitzt. Er soll durch den Bgm. befragt werden, ob seinerseits Interesse an der Ausweisung von Bauland auf seinem Grund besteht.

Durch Herrn Griesbach wird angeregt, einen Ortstermin gemeinsam mit dem Kreisbauamt einzuberufen, um die Möglichkeiten vor Ort zu besprechen. Möglicherweise anfallende Kosten für die Änderungen sollen zu 100% durch die jeweiligen Nutznießer getragen werden.

 

 

2)    Fahrbahndeckenerneuerung Köhn - Pülsen

Die Begehung des genannten Streckenanschnittes durch Bgm. Doepner, R. Longk, K. Krohn und dem verantwortlichen Mitarbeiter des

Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes am 29.06.2010 wird gemeinsam erörtert und mit den anwesenden Mitgliedern besprochen.

 

Eine erneute Begehung mit abschließender Festlegung der durchzuführenden Arbeiten soll in ca. drei Wochen mit der ausführenden Straßenbaufirma durchgeführt werden.

Die Fahrbahnerneuerung wird währen der diesjährigen Sommerferien durchgeführt, eine Vollsperrung der Verbindungsstraße für ca. zwei Tage ist erforderlich.

 

 

3)    Anfrage durch J. Prieß nach dem derzeitigen Sachstand der geplanten           Neuanschaffung eines Gemeindeschleppers.

Es gibt gegenwärtig noch keine neuen Fakten, einige Geräte wurden bereits in Augenschein genommen, erwiesen sich jedoch als unwirtschaftlich. Es wird weiter nach einem wirtschaftlich gerechtfertigten Gebrauchtgerät gesucht.

 

 

4)    Die geschätzten Kosten für die bauliche Veränderung am Feuerwehrgerätehaus in Pülsen werden durch Ausschussmitglied H. Prieß auf ca. 5000,-€ reine Materialkosten geschätzt. Es bestehen bislang nur lose Planspiele, ohne konkrete Bauplanungen und eingeleitete Schritte. Ziel ist die Schaffung einer geeigneten Einstellmöglichkeit für den vorhandenen MTW der Feuerwehr.

 

 

5)    Spielgeräte Badestelle Pülsen

Es ist gegenwärtig noch kein Liefertermin für die Spielgeräte bekannt. Der Ausschussvorsitzende wird gebeten, noch einmal diesbezüglich mit der Herstellerfirma in Verbindung zu treten.

 

 

6)    Bekanntgaben des Bauamtsleiters Herr Griesbach

Im Rechtsstreit Fam. Paulsen gegen die Gemeinde Köhn hat ein Gerichtstermin in 3. Instanz stattgefunden.

Vorschlag des Gerichtes: Vergleich in Höhe von 3500,-€ zwischen den am Verfahren beteiligten Parteien. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

 

Der Gewährleistungsablauf für den Service-Punkt in Pülsen ist auf den Zeitraum August/September 2010 datiert. Eine Schlussabnahme des Gebäudes soll terminiert und den Parteien/Gemeindevertretern bekanntgegeben werden.

 

Ein Antrag auf Schaffung einer Grundstückszufahrt (Bordsteinabsenkung) für das Grundstück Birkenweg 2 in Pülsen wurde durch den Eigentümer gestellt. Dem Antrag wurde von Seiten des Ausschusses zugestimmt.

 

 

7)    Durch Gemeindevertreter D. Matzpreiksch wird nach dem Verlauf der Abnahme/Übergabe des Bürgerhauses Stakenteich gefragt.

Die bei der Abnahme/Übergabe anwesenden Gemeindevertreter Doepner (Bgm) und Longk schildern den Ablauf und die Feststellungen der Begehung durch die beteiligten Parteien. Nach abgeschlossener Begehung wurden alle Schlüssel zum Objekt vollständig an den Bgm. zurückgegeben. Dieser händigte sie anschließend dem neuen Pächter zur weiteren Verfügung aus. Übergabe- / Übernahmeprotokoll wird gegenwärtig in der Amtsverwaltung gefertigt.