Bürgermeister Leber gibt folgende Eilentscheidung nach § 50 Abs. 3 GO bekannt:

 

In der Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses vom 18.5.2022 wurde unter Tagesordnungspunkt 6 im öffentlichen Teil und unter Tagesordnungspunkt 12 im nicht-öffentlichen Teil der desolate Zustand des Buswartehauses in Köhn besprochen sowie die abgegebenen Angebote bewertet. Um einen Abriss und einen Wiederaufbau innerhalb der Sommerferien zu gewährleisten, war eine sofortige Auftragserteilung erforderlich, damit durch den bauausführenden Betrieb die Materialien bestellt werden können. Über die Notwendigkeit der Maßnahme herrschte in der Ausschusssitzung Übereinstimmung. Daher habe er der Zimmerei Steen, die auch das Piüsener Wartehaus erweitert habe, den Auftrag als günstigster Bieter erteilt.

 

Die Gemeindevertretung nimmt die Eilentscheidung zustimmend zur Kenntnis.