Der Bürgermeister ruft die Einwohnerfragestunde auf.

 

Herr Friedrich Trinker merkt an, dass aus seiner Sicht das Protokoll der letzten Bau- und Wegeausschusssitzung nicht vollständig sei. Er fragt an, wann die Weißflächenstudie mit Stellungnahmen veröffentlicht würde. Bürgermeister Leber erwidert, dass dies in einer Einwohnerversammlung voraussichtlich Mitte Juli geschehen solle. Vorher werde noch in einer weiteren Einwohnerversammlung das Ortsentwicklungskonzept vorgestellt.

 

Herr Trinker fragt außerdem an, was die Gemeinde Köhn in Bezug auf die Dringlichkeit des Baus eines Radweges zwischen Köhn und Bendfeld unternehme. Der Bürgermeister macht deutlich, dass die Entscheidung über den Bau eines solchen Radweges, Kreis- und Landessache sei. Der dringende Wunsch nach einem solchen Radweg sei gemeindeseitig mehrfach gegenüber dem Kreis und dem Land vorgetragen worden. Er ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, den Wunsch nach einem solchem Radweg durch eigene Schreiben an die zuständigen Behörden zu unterstützen.