Herr Lohmeier verweist zunächst für den Bau- und Umweltausschusses auf seinen der Anlage zum Protokoll beigefügten Bericht. Im Anschluss berichtet von einem mit der LEG geführten Gespräch zur möglichen baulichen Entwicklung in der Gemeinde. Außerdem erläutert er, dass er nicht mehr an der Projektgruppe Hotel teilhaben kann.

 

Frau Grünberg berichtet, dass der Kulturausschuss erst nächste Woche tagt. Im Kindergarten hat gestern ein Vorstellungsgespräch stattgefunden. Es ging um den Ersatz einer Langzeiterkrankung.

 

Herr Finck berichtet aus dem Schulverband, dass das digitale Zeitalter angebrochen habe. Es gäbe keine Kreidetafeln mehr. Die dazu notendige Infrastruktur musste allerdings erst geschaffen werden. Die Offene Ganztagsschule ist gut besucht. Die Beschaffung von Personal wird allerdings zunehmend schwieriger. Demnächst stehe eine Dachsanierung an. Das Haushaltsvolumen ist von 628 TSD Euro in 2013 auf 1,1 MIO Euro im Jahr 2022 angestiegen.