Herr Mönkemeier spricht die nach der TÜV-Abnahme noch offenen Arbeiten auf dem Spielplatz an. Die umfangreicheren Aufgaben seien mittlerweile abgeschlossen, einige kleine Arbeiten sollten jedoch in einer Gemeinschaftsaktion als „Frühjahrsputz“ vor der nächsten TÜV-Kontrolle noch erledigt werden.

 

Die Sanierung des Abwasserkanals durch den AZV Ostufer Kieler Förde werde vermutlich im August / September abgeschlossen sein.

 

Das Mähen der Straßenbankette ist durch Martin Krämer erledigt worden.

 

Die Bepflanzung der vier Betonreinge mit Sommerblumen ist erledigt worden. Der Entnahmeschacht am Feuerwehrlöschteich sowie die vier Betonringe sollen mit weißer Farbe neu gestrichen werden.

 

Vor Beginn der Ernte müssen die Knicks bereinigt werden, hierfür sei Thies Bötel beauftragt worden. Die Arbeiten werden nächste Woche erfolgen.

 

Die Anpflanzung der gebietsheimischen Gehölze sei mittlerweile erfolgt, diese seien auch bereits recht gut angewachsen. Herr Mönkemeier spricht allen Helfern seinen Dank aus. Um die jungen Pflanzen herum sollte vorsichtig mit der Sichel freigeschnitten werden.

 

Der Kreditaufnahme für Investitionen in Höhe von 21.900,00 € wurde seitens der Kommunalaufsicht zugestimmt.

 

Fragen ergeben sich nicht.