Haupt- und Finanzausschuss

 

Herr Timm kommt zurück auf die bei der Einwohnerfragestunde angesprochenen Halteverbotsschilder und bittet bei derlei Angelegenheiten ggf. um persönliche Kontaktaufnahme.

 

Weiterhin fragt er nach, ob die nächste Sitzung wieder in dem kleineren Sitzungsraum stattfinden könne. Nach kurzer Diskussion wird jedoch aus Gründen des Infektionsschutzes der größere Raum präferiert. Ausschusssitzungen mit weniger Teilnehmern könnten im Sitzungsraum abgehalten werden.

 

 

Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur und Soziales

 

Herr Stubbe teilt mit, dass das kulturelle Leben pandemiebedingt sehr gelitten habe, nun aber langsam wieder auflebe. Am 16.04.2022 wurde beim Osterfeuer ein sehr schöner Abend verbracht. Aktuell sei man mit einigen Helfern dabei, die Strohfigur zu erstellen, die dann Ende Juni, Anfang Juli aufgestellt werden könne. Im Sommer sei eine Tour zu den Karl-May-Festspielen geplant. Diese geplante Fahrt entfällt, wenn am 03.07.2022 das Fest in der Obststreuwiese stattfindet. Hierzu wird ggf. noch ein Flyer erstellt. Anlässlich des 45. Jubiläums des Lutterbekers sei am 11.09.2022 eine Feier mit buntem Rahmenprogramm – unter anderem der „Walk of Fame“ und die Versteigerung eines großen Steines – geplant. Auch dafür sei ein Flyer in Arbeit.