Sitzung: 08.06.2022 Gemeindevertretung
Bürgermeister Mönkemeier gibt die in der Sitzung am 09.03.2022 im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse bekannt:
Aus den gesammelten Spenden wurden folgende Anschaffungen getätigt:
- Anschaffung einer Wärmebildkamera für 4.500,00 €
- Kauf eines Beamers mit Zubehör für die Gemeinde für 1.265,86 €
- Kauf eines Beamers für die Feuerwehr für 558,99 €
- Summe der Anschaffungen 6.324,85 €
- Restliche Spendengelder sind wie geplant in Arbeit
Die restliche Summe soll ggf. für die Beschaffung von Hundekotbeutelspendern eingesetzt werden.
- Auftragsvergabe an die Firma G. Uhlmann Tiefbau GmbH für die Sanierung des Straßenbereiches der Dorfstraße in Höhe von 13.523,24 €
- Auftragsvergabe an die Firma Kraftteam GmbH für die Sanierung des Straßenbereiches in Höhe von 17.909,26 €
- Auftragsvergabe an Firma Rüscher Tischlerei GmbH zum Bau eines Geschirrschrankes für das DHG in Höhe von 2.368,10 €
- Auftragsvergabe an die Firma Krützfeld für Malerarbeiten im DGH. Das Angebot in Höhe von 747,20 € wurde zusätzlich um das Streichen der Fußleisten erweitert, so dass sich ein Rechnungsbetrag von 1.079,42 € ergibt
Herr Mönkemeier erläutert auf Nachfrage von Frau Röper-Kottav die Herkunft der Spenden und verweist auf den Spendenbericht im nichtöffentlichen Teil.
Einwände gegen die Niederschrift zur Sitzung vom 09.03.2022 werden nicht vorgebracht.