Bürgermeister Mönkemeier gibt die in der Sitzung am 09.03.2022 im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse bekannt:

 

Aus den gesammelten Spenden wurden folgende Anschaffungen getätigt:

 

-       Anschaffung einer Wärmebildkamera für 4.500,00 €

-       Kauf eines Beamers mit Zubehör für die Gemeinde für 1.265,86 €

-       Kauf eines Beamers für die Feuerwehr für 558,99 €

-       Summe der Anschaffungen 6.324,85 €

-       Restliche Spendengelder sind wie geplant in Arbeit

 

Die restliche Summe soll ggf. für die Beschaffung von Hundekotbeutelspendern eingesetzt werden.

 

-       Auftragsvergabe an die Firma G. Uhlmann Tiefbau GmbH für die Sanierung des Straßenbereiches der Dorfstraße in Höhe von 13.523,24 €

 

-       Auftragsvergabe an die Firma Kraftteam GmbH für die Sanierung des Straßenbereiches in Höhe von 17.909,26 €

 

-       Auftragsvergabe an Firma Rüscher Tischlerei GmbH zum Bau eines Geschirrschrankes für das DHG in Höhe von 2.368,10 €

 

-       Auftragsvergabe an die Firma Krützfeld für Malerarbeiten im DGH. Das Angebot in Höhe von 747,20 € wurde zusätzlich um das Streichen der Fußleisten erweitert, so dass sich ein Rechnungsbetrag von 1.079,42 € ergibt

 

Herr Mönkemeier erläutert auf Nachfrage von Frau Röper-Kottav die Herkunft der Spenden und verweist auf den Spendenbericht im nichtöffentlichen Teil.

 

Einwände gegen die Niederschrift zur Sitzung vom 09.03.2022 werden nicht vorgebracht.