Der Bürgermeister erläutert den Sachverhalt wie in der Beschlussvorlage beschrieben und teilt Herrn Hilgers auf seine Frage hin mit, dass der Vorschlag mit den Zeiten von ihm selbst erfolgt sei und er den Bauhof angeordnet hat, dass diese auch ab sofort auf dem Deichkronenweg im Rahmen eines Probebetriebs so gelten sollen bis die Selbstverwaltung einen finalen Beschluss dazu gefasst hat.

 

Herr Schimmer möchte geklärt haben, inwieweit die Gemeinde die Wegesicherung zu leisten habe und somit gegebenenfalls in Haftung genommen könne. Auch Herr Schletze möchte diese Information haben, bevor hierüber weiter beraten wird.

 

Der Vorsitzende schlägt daher vor, die Angelegenheit auf die nächste Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses zu vertagen und bittet den Bürgermeister, dort entsprechende Informationen vorzutragen. Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.