Der Vorsitzende erinnert daran, dass die Gemeindevertretung den Tagesordnungspunkt  „Auftragsvergabe für die Gehwegsanierung Lünningsredder / Ostseite“ in ihrer Sitzung am 28.4.2022 bereits abschließend entschieden hat. Dieser Tagesordnungspunkt könne daher heute von der Tagesordnung gestrichen werden. Er habe den Bürgermeister gebeten, bei der Sitzungsplanung zukünftig darauf zu achten, dass die Beratungsreihenfolge, also Vorberatung im Fachausschuss und abschließende Entscheidung in der Gemeindevertretung, eingehalten werden kann.

 

Der Bürgermeister beantragt, für den nicht-öffentlichen Sitzungsteil im Wege der Dringlichkeit als neuen Tagesordnungspunkt „Grundstücks- und Wegeangelegenheiten“ aufzunehmen. Er verweist hierzu auf seine Mail vom 1. Mai 2022 an die Mitglieder des Bauausschusses.

 

Der Bau- und Verkehrsausschuss beschließt einstimmig, die Tagesordnung wie vorgetragen zu ändern.

 

Weitere Änderungs- oder Ergänzungsanträge werden nicht vorgetragen.