8.1

Herr Gemeindevertreter Petrowski spricht den Glasfaser Ausbau in der Straße am Ehrenmal an. Seines Wissens sollte die Straße eigentlich im Januar wiederhergestellt werden. Dies sei nicht der Fall und es sind Versackungen festzustellen. Herr Bürgermeister Voß erklärt, dass die Straße noch nicht abgenommen sei.

 

8.2

Herr Gemeindevertreter Petrowski bittet darum, das Schloss für die Lesehalle auszutauschen, da dies nicht mehr richtig schließt.

 

8.3

Frau Gemeindevertreterin Kleinfeld geht auf das Regenrückhaltebecken an der Wulffschen Koppel ein. Sie befürchtet hier Sicherheitsdefizite. Herr Bürgermeister Voß wird dieser Angelegenheit nachgehen.

 

8.4

Frau Gemeindevertreterin Kleinfeld erinnert außerdem an den Arbeitskreis, der sich mit dem Thema barrierefreie Wegeführung beschäftigt habe. Leider sind nach ihrem Kenntnisstand die Erkenntnisse hieraus nicht hinreichend umgesetzt, sodass insbesondere Personen, die sich im Rollstuhl fortbewegen, mobilitätsbeschränkt sind. Herr Bürgermeister Voß wird die Angelegenheit aufgreifen.

 

8.5

Frau Gemeindevertreterin Bern spricht den Zustand der Promenade an, der nach ihrem Empfinden ein totales Flickwerk darstellt. Sie erkundigt sich nach dem Stand des Wettbewerbsverfahrens. Herr Bürgermeister Voß erklärt, dass die Einfriedung durch zwei Stürme erhebliche Schäden erfahren habe, sodass man hier kurzfristig nachbessern musste. Das Wettbewerbsverfahren laufe noch. Ende der Einreichungsfrist sei der 25.4.2022.

 

8.6

Herr Gemeindevertreter Kuhn erkundigt sich, wann die Ergebnisse über die Standfestigkeitsuntersuchung der Meerwasserschwimmhalle vorliegen. Herr Bürgermeister Voß erläutert, dass er bereits eine mündliche Einschätzung bekommen habe, nach der die Tragfähigkeit bestätigt wurde. Er erwarte eine schriftliche gutachterliche Stellungnahme des Architekturbüros bis Ende der Woche.

 

8.7

Herr Bürgervorsteher Meggle verweist auf die geplante Einwohnerversammlung am 9. Mai um 18:00 Uhr in der Aula.

 

8.8

Herr Bürgervorsteher Meggle geht außerdem auf die Räumung der ehemaligen Pizzeria an der Musikmuschel ein. Diese sei immer noch nicht abgeschlossen. Herr Bürgermeister Voß erinnert daran, dass er der Betreiberin bis Ende März eine Fristverlängerung gewährt habe. Der Großteil sei geräumt, es gehe jetzt nur noch um Restbestände; er gehe davon aus, dass die Räumung in der nächsten Woche abgeschlossen wird.

 

8.9

Herr Bürgervorsteher Meggle berichtet abschließend, dass er den anvisierten Termin mit dem Kreis Plön und der Investitionsbank für Juni vorsehen werde.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Herr Bürgervorsteher Meggle schließt den öffentlichen Sitzung Teil um 19:34 Uhr.

 

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser verlässt den Sitzungssaal und ist für den weiteren Verlauf der Sitzung entschuldigt. Die Gemeindevertretung verbleibt mit 16 stimmberechtigten Mitgliedern.