Herr Heller geht auf das letzte Wochenende und der im Schleswig-Holstein Magazin berichteten Unterbringung von ukrainischen Schwerbehinderten in Wendtorf ein. Er dankt allen Ehrenamtlichen insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr.

 

In Sachen Breitbandausbau berichtet er von einer Begehung am gestrigen Tage mit der Fa. TNG, die den Ausbau im Dorf verantwortet. Da es sich um einen sog. schwarzen Fleck handelt, darf dort der Zweckverband nicht ausbauen. Die Bedingungen für die BürgerInnen seien aber gleich. Es sei aber kurzfristig seitens der Gemeinde zu entscheiden, an welchen Stellen Oberflächen erneuert werden sollen. Der Ausbau ist nach heutigem Stand ab dem 15.04.2022 geplant.

 

Ein Campingplatz ist seitens der Bauaufsicht angehört worden, da der Brandschutz wohl nicht gesichert sei. Außerdem habe er an einem Grenzanerkennungstermin teilgenommen.