Gemeindewehrführer Wessel präsentiert die angeschaffte Wärmebildkamera und bedankt sich für die diesbezüglich gesammelten Spenden. Er berichtet von vergangenen Einsätzen der FF Krummbek-Bendfeld. Ein wichtiges Anliegen in diesem Zusammenhang ist der Hinweis an alle Bürger*innen, dass umgestürzte Bäume, blockierte Straßen o.ä. bitte nicht selbstständig geräumt werden, dieses ist Aufgabe der Feuerwehr. Gemeindewehrführer Wessel informiert über die bevorstehende Jahreshauptversammlung am 25.03.2022.

 

Gemeindevertreter Finck-Stoltenberg informiert über den bevorstehenden Frühjahrsputz zwecks Parkpflege am 26.03.2022 ab 10 Uhr. Gerätschaften sind bitte selbst mitzubringen. Gemeindevertreter Löwel bietet an,  dass er sich mittags um die Verpflegung der Helfer*innen mit Erbsensuppe kümmert.

 

Bürgermeisterin Vöge-Lesky macht auf die Fahrbücherei des Kreises Plön aufmerksam, welche sehr gut in der Gemeinde angenommen wird.

Zudem informiert sie über die Probsteier Korntage. Einen Wettbewerb wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Eröffnung findet am 24.07.2022 in Schönberg statt, der Ort für die Abschlussveranstaltung am 21.08.2022 steht noch nicht fest.

Bürgermeisterin Vöge-Lesky gibt bekannt, dass am 08.05.2022 die Landtagswahl für Schleswig-Holstein ist. Im Sportheim des FC Krummbek wird der Wahlbezirk Krummbek sein.

 

An Bürgermeisterin Vöge-Lesky wurden noch zwei Anfragen der Gemeindearbeiter gerichtet:

  1. Die Gemeindearbeiter wünschen, dass die Gemeinde einen Anhänger zum Anhängen an den FFW-Bus anschafft. Standort soll im Bauhof sein.
  2. Wie soll es mit dem alten Tor des Kinderspielplatzes zur Straße Im Dorfe verfahren werden (abschließen oder komplett entfernen)?

Zum ersten Punkt gibt Gemeindewehrführer Wessel den Hinweis, dass gemeinsam mit der Feuerwehr ein ordentlicher Anhänger angeschafft werden kann, der dann für die Nutzung durch alle Parteien zur Verfügung steht. Bürgermeister Lage aus Bendfeld spricht sich ebenfalls für eine gemeinsame Anschaffung aus. Zur nächsten Arbeitskreissitzung Feuerwehr wird sich Gemeindewehrführer Wessel um Angebote und eventuelle Zuschüsse durch den Kreis kümmern.

Zum zweiten Punkt gibt Bürgermeisterin Vöge-Lesky den Hinweis, dass seitlich am Tor zur Zeit eine Lücke in der Hecke ist, durch welches die Kinder hindurch schlüpfen. Es wird sich auf einen Besichtigungstermin vor Ort durch den Umwelt- und Bauausschuss geeinigt.

 

Gemeindevertreter Sapia fragt nach, ob an Feldwegen Bänke aufgestellt werden können, welches nach Aussage von Bürgermeisterin Vöge-Lesky im öffentlichen Raum kein Problem darstellt. Er berichtet von Recycling-Bänken und wird sich diesbezüglich wegen Preisen informieren.

 

Bürgermeisterin Vöge-Lesky schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 21:33 Uhr und verabschiedet die Gäste.