Frau Steinwedel erklärt, dass für den Seniorenbeirat kein Platz in der Steuerungsgruppe für das Ortskernentwicklungskonzept vorgesehen sei und diese Plätze nur den Mitgliedern der Gemeindevertretung vorbehalten sind. Abgesehen davon vertritt der Seniorenbeirat weiterhin die feste Vorstellung, Mitglied einer Steuerungsgruppe zu werden und lässt über das weitere Bestreben dafür abstimmen. Dieses Vorhaben wird einstimmig beschlossen.

 

Herr Rösener erläutert darauffolgend die Bebauungspläne 41 und 47 und macht auf die Befragung der Bevölkerung und die damit verbundene Möglichkeit zur Mitbestimmung und Gestaltung durch die Bevölkerung und die Gemeinde aufmerksam.

 

Abschließend zu diesem Thema erklärt Bürgermeister Voß, dass die Bürgerbeteiligung sehr früh ohne rechtlichen Anlass stattfinde und das zum Thema Ortskernentwicklung noch ein öffentlicher Spaziergang geplant sei.